Newsletter III – 2015

Alle Jahre wieder: Eine schöne und ertragreiche Einschulungsfeier
Auch in diesem neuen Schuljahr 2015/16 sorgte der Förderverein traditionell bei den Einschulungsfeierlichkeiten für das leibliche Wohl der zahlreichen hungrigen und durstigen Eltern und Verwandten. Unterstützt wurden wir durch viele Eltern der zweiten Klassen sowie durch zahlreiche Freiwillige. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank! Der Förderverein konnte während der Feierlichkeiten fünf Eltern als neue Mitglieder begrüßen.

„Ich bin ein Schul-T-Shirt – holt mich hier raus!!“
Wer zum Ende des letzten Schuljahres beim Förderverein ein Schul-T-Shirt bestellt und noch nicht abgeholt hat, kann dies im Schulsekretariat erledigen. Neue Bestellungen können noch bis zum 01. Oktober 2015 aufgegeben werden. Bei Fragen bitte E-Mail an foerderverein@sachsenwald-grundschule.de.

Mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank? Schulengel.de wartet auf Online-Shopper
Über die Seite von Schulengel.de können Sie bei bekannten Portalen, wie zum Beispiel Amazon, Zalando, Otto, JAKO-O, online einkaufen. Ein gewisser Prozentsatz der Einkaufssumme kommt dann unserem Förderverein zugute. Sie haben keine zusätzlichen Kosten und dennoch gewinnt der Förderverein und somit auch Ihr Kind an unserer Schule! Machen Sie mit und versuchen Sie es. Wir würden uns freuen!

Papier1Papier2Glänzend und gefräßig – die NEUE Papiersammelkiste im rechten Schuleingang
Der Förderverein freut sich wieder auf zahlreiche Altpapierspenden. Wer seine umfangreichen Tages- und Wochenendzeitungen sinnvoll entsorgen möchte, kann dies gerne zum Wohl des Fördervereins tun. Eine neue stabile Altpapierkiste wartet neben den Horträumen der „Sachsophone“ auf reichlich Inhalt.

Und zu guter Letzt:
Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am 01.10.2015 um 18.30 Uhr in der Mensa statt. Man kann auch vor Ort noch Mitglied werden – trauen Sie sich, auch im Sinne Ihrer Kinder!

Vielen Dank an Susanne Winkler für die Erstellung dieses Newsletters!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!