Leipziger Buchmesse 2018

Das Abenteuer zum alljährlichen Besuch der Leipziger Buchmesse 2018 starteten Fr. Bayro, Hr. Glesczinsky und Hr. Hänisch mit 33 Schüler*innen der 5.und 6. Klassen. Darunter waren auch die Gewinner des Vorlesewettbewerbes der Klassen 4-6, die als Gewinner kostenfrei mitfuhren. Die Kosten übernahm der Förderverein.

An dieser Stelle auch ein Dank an den Förderverein der Sachsenwald Grundschule, der die Fahrtkosten für alle weiteren Schüler*innen „subventionierte“!

Bis 13 Uhr war „freies“ Laufen über die Messe angesagt. Pünktlichst wurde die Anwesenheit und der „Gesundheitszustand“ abgehakt. Stolz wurden die erbeuteten Trophäen präsentiert und Tipps ausgetauscht, z.B. Bücher, Spielfiguren, Werbematerial.

Weiter ….bis 15 Uhr!!!! Das absolute Highlight war natürlich die Manga-Halle mit Manga- Verkleidungen und -Sachen, wie Perücken, Schwerter, Masken. Natürlich aus China-Plastik! Entsprechend haben die verkleideten Manga-Besucher in ihren atmungsresistenten Outfits geschwitzt.

Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!!!!

Hr. Hänisch

Den vollständigen Bericht zur Fahrt findet man auf der Schulhomepage.